Seit 2011 Projektentwicklung und Realisation von elektronischem Schadenmanagement mit EC2. B2B Versicherungspartner sind AXA-Winterthur und ALLIANZ Suisse.
Das Gesamtkonzept wurde von Mutterhaus Audi Deutschland 2013 mit dem Titel "World's Best Practice" ausgezeichnet!
Seit 2012 Unterstützung im elektronischen Schadenmanagement mit EC2. Cooperationspartner ist AXA-Winterthur.
2008 - 2010 Beratungsmandat im Bereich Schadenmanagement / Versicherungswesen
2001 - 2007 Zusammenarbeit und Beratung von OPEL Suisse SA im Bereich Kundendienst Aftersales. Die C3 stellte zusätzlich zwei technische Mitarbeiter im Vollpensum zur Unterstützung des Aftersales zur Verfügung.
Durch Künzli Erarbeitung und Realisation komplexer Lösungskonzepte im Bereich Aftersales.
Ausarbeitung von Projekt X welches im Rahmen einer Diplomarbeit vollumfänglich bestätigt wurde.
Die C3 verfügt über ausgezeichnete persönliche Kontakte zu qualifizierten Sachverständigenbüros in ganz Europa.
1997-2009: Künzli Jost amtete als Geschäftsführer des Berufsverbandes +vffs.
Das Zentralsekretariat des Schweizerischen Verbandes freiberuflicher Fahrzeugsachverständiger +VFFS war bis 2009 in das Büro C3 eingegliedert.
Die C3 hat im Bereich Handling und Controlling von Garantieschäden für nachfolgende Firmen gearbeitet. Dabei hat die C3 Prozesse definiert und eine Softwareapplikation programmiert, welche die Prozesse sicherte und das Handling vereinfachte.
Künzli hat riesige Erfahrung in Abwickung und Erledigung von Marder - und Glasschäden. Die Realisation seiner Ideen und Konzepte hat den Auftraggebern enorme Kosten gespart ohne die Kundenbindung zu beeinträchtigen.
Das Projektrealisation umfasste folgende Aufgaben:
Das Projekt wurde von folgenden Versicherungen angewendet:
Die C3 verfügt über grosser Erfahrung in der Beurteilung von Marderschäden. Die beschädigten Ersatzteile können der C3 per Post zugestellt werden. C3 untersucht und analysiert die Bissstellen mit Hilfe des Stereomikroskops. Die Befunde können mittels Digitalbildern dokumentiert werden.
Referenzen: AXA-Winterthur Versicherung, Allianz Suisse, Basler Versicherung, Generali Versicherung, Helvetia Versicherung, Vaudoise Assurances, Zürich Versicherung, CAP Rechtsschutz, Protekta Rechtsschutz, Coop Rechtsschutz, Assista Rechtsschutz
Technische Unterstützung, Problemlösung, Realisation und Controlling von komplexen Sanierungsmassnahmen: Technische Probleme mit Brandfolge erforderten eine Beurteilung von aussen. Nach dem vier Gutachten keine relevanten Schlussfolgerungen brachten, wurde Jost Künzli angefragt. In der Folge wurde die Problematik von Grund auf analysiert, eingegrenzt und beurteilt. Die Verbesserungsvorschläge von Künzli wurden für die ganze Baureihe übernommen. Alle Fahrzeuge wurden erfolgreich saniert und von Künzli abgenommen.
Prof. Dr. Ganser, Turbosystems, Schaffhausen (Internationale Patentrechtsverletzung)
Allianz Suisse Versicherung (Internationaler Schadenfall in Birmingham)
Scheich Fahad Bin Thinnayan Al Thinnayan, Riyadh, Kingdom of Saudi Arabia
Neoman Deutschland
GM Suisse SA, Glattbrugg
Peugeot Suisse SA, Bern
Winterthur Versicherung
Zürich Versicherung
Generali Versicherung
La Suisse Versicherung
AXA-Winterthur Versicherung
Helvetia Versicherung
Allianz Suisse Versicherung
Diverse Gerichte und Rechtsanwälte