Deutsch Français

EC2 - Online-Schadenmanagement

Lösung für komplexe Prozesse im Bereich Schadenmanagement

EC2 ist eine webbasierende Auftrags- und Kommunikationsplattform und ermöglicht industrialisierte Prozesse im Unfallschaden-Management. Als B2B-Plattform sind die Teilnehmer in untereinander verbunden. Alle Aktionen laufen in Echtzeit ab. 

EC2 verfügt über zahlreiche Funktionen für die Schadensteuerung und Applikationen für die Schadenerledigung. Die Prozesse erfolgen elektronisch und ermöglichen eine papierlose Schadenerledigung. Alle Applikationen sind untereinander vernetzt, so dass verschiedene Abteilungen oder verschiedene Betriebe gemeinsam zusammen arbeiten können - alles ohne Medienbrüche.

Durch die Flexibilität sind die Anwendungsmöglichkeiten von EC2 fast grenzenlos. 

Die C3 Car Competence Center GmbH ist zertifiziert nach den ISO-Normen 9001 und 27001.

Produkte

Inserat EC2 April 2018

Webplattform für professionelles Schadenmanagement

  • Versicherungskommunikation
  • Statistik-Tool
  • Statusboard
  • Kundenfeedback
  • Ersatzwagen-Manager
  • Fahrzeugübergabe-Formular
  • Elektronische Unterschrift für Kunden
  • Terminportal für Drive-In
  • Schnittstelle zu Restwertbörse
  • Fahrzeugbewertung für Eintauschfahrzeuge
  • Tool für Fahrzeugflotte
  • Direkte Schadenmeldung vom Kunden

Kundensegmente und angepasste Lösungen

EC2 bietet verschiedenen Kundensegmenten spezifische Angebote und ermöglicht ein vernetztes Arbeiten. Der Auftrag wird je nach Auftragstyp vollautomatisch zwischen den Parteien verschoben. 

Anwender

Versicherung

EC2 bietet Versicherungen eine einfache und effiziente Verwaltung von Schadenfällen an. Via Schnittstelle kann aktives Schadenmanagement mit 1'200 Carrosserien betrieben werden. EC2 garantiert standardisierte Prozesse, welche den Grundstein für schnelle Schadenerledigung ermöglichen.

Garage und Carrosserie

EC2 bietet dem Reparaturgewerbe eine einzigartige Plattform bei welcher der Reparateur selber entscheidet, welche Services er für seinen perfekten Prozess wünscht. Beginnend bei der schnellen Datenerfassung durch den Fahrzeugausweisscanner, der Planung vom Ersatzfahrzeug und Schnittstellen zu Kalkulationsanbietern können alle erfassten Daten weiterverwendet werden. Bei der Versicherungskommunikation und der Instandstellung wird der Reparateur durch selbsterklärende Prozesse begleitend unterstützt. Zuletzt hilft das Statusboard als integrierte Lösung bei der Planung, der Ablieferung und der Kundebegrüssung im Reparaturbetrieb. 

Remarketing

EC2 bietet für das Remarketing eine neue und effiziente Möglichkeit an, um Fahrzeuge zu bewerten. Mit einem Tablet/ I-Pad kann die Fahrzeugbewertung einfach und zeiteinsparend durchgeführt werden.  
Die Bewertung kann in EC2 von mehreren Abteilungen (Verkauf, Aufbereitung, Carrosserie etc.) weiterverwendet oder direkt in die Restwertbörse gestellt werden.  

K&L-Börse

Die K&L-Börse ermöglicht das speditive Verteilen von beschädigten Fahrzeugen an die eigenen Reparaturpartner. Alles ohne Telefon und administrative Umtriebe!


Kommunikation-1

Schadenmanagement - 30 Sekunden für Reparaturfreigabe

Die Reparaturfreigabe dauert bei mehreren Versicherungen weniger als 30 Sekunden. Wird der standardisierte Kostenvoranschlag an die Versicherung übermittelt, kann diese die Daten und Werte elektronisch prüfen. Die Antwort - direkt im EC2-System auf dem Fall als Statusmeldung ersichtlich - dauert nur wenige Sekunden. Ebenso kann die Rechnung im EC2-System übermittelt werden. Der Erhalt wird quittiert.

Die meisten Versicherungen vermitteln die Aufträge direkt an die EC2-Reparaturbetriebe. Die Vorteile sind klar: 

  • Keine Medienbrüche
  • Kein Telefon
  • Standardisierte Kostenvoranschläge
  • Reparaturfreigabe unabhängig von Büroöffnungszeiten
  • Effizient, transparent, kostengünstig

K&L-Börse - Arbeiten im zertifizierten Netzwerk

Mit der K&L-Börse bieten Sie die zu reparierenden Fahrzeuge Ihrem Partnernetz an. Wer Kapazität hat oder für die Reparatur geeignet ist, übernimmt den Fall. Alles ohne Telefon und in Echtzeit. Der Reparaturpartner kann mit der Versicherung kommunizieren und den Fall erledigen. Der Kunde bleibt bei Ihnen! 

  • Sie bestimmen Ihre Netzwerkpartner
  • Sie können Ihre Kunden zeitnah bedienen
  • Der Kunde bleibt bei Ihnen
  • Die Partner können ihre Auslastung selber bestimmen 

Aus unserer Erfahrung werden 50% der eingestellten Fälle inner 5 Minuten angenommen!

Boerse

Ipad

Fahrzeugbewertung

Das EC2 Fahrzeugbewertungstool ist einfach zu bedienen und sehr effizient. Die Fahrzeugbewertung erfolgt mittels iPad. Die Ausweisdaten werden ab Foto eingelesen und schon kann mit der standardisierten Bewertung begonnen werden. 
Das Resultat wird als PDF dem Verkäufer zugestellt, so dass das Verkaufsgespräch unmittelbar erfolgen kann.

Die Daten können in EC2 für die verschiedenen Abteilungen (Verkauf, Aufbereitung, Instandstellung etc.) weiter verwendet werden. Für eine reale Marktwertermittlung können die Daten direkt in der Restwertbörse ausgeschrieben werden.


Flottentool

Dienstleistung - Schadenmanagement für Kunden

Mittels QR-Code meldet der Kunde den Fahrzeugschaden direkt in Ihren Betrieb. 
Der Flottenmanager kann den Schaden in EC2 entsprechend steuern. Die Historie wird in EC2 gespeichert. Das Schadenmanagement kann dank Vernetzung mit dem Reparaturpartner und der Versicherung ebenfalls in EC2 abgewickelt werden. 

Qr-code
Schaden erfassen